Römerprojekt am Gymnasium

Am 08.07.2024 durfte unsere Klasse das Römerprojekt am Gymnasium besuchen. Wir glauben, dass wir für alle sprechen, wenn wir sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat. Wir haben viel über Rom und die Römer erfahren. Dazu durften wir Kleidung anprobieren, ähnlich wie die Römer früher trugen. Sehr lecker war auch der selbstgebraute Zaubertrank. Die Schüler, die sich für uns Verschiedenes zum Projekt überlegt hatten, waren alle sehr nett. Linus und Tobias haben uns mit sportlichen Spielen, die früher bei den Römern gespielt wurden, ausgepowert. Mit Bambushölzern dürften wir wie die alten Römer schreiben. Das Rechnen mit Buchstaben war sehr spannend.  Das Projekt war so schön, wir würden gerne wieder daran teilnehmen.

Eure Tara, Luisa, Ann-Kathrin und Emma aus der 3/4d

Mi, 17. Juli 2024