„Nicht mit mit!“-Projekt an der Pastorius-Grundschule

Die Kinder arbeiten mit unterschiedlichen Materialen, Büchern und Rollenspielen, die speziell auf die Altersgruppe ausgerichtet sind. Bei der Wahl der Selbstverteidigungstechniken wird deutlich unterschieden, ob es sich um einen Konflikt zwischen Gleichaltrigen oder einen schwerwiegenden Angriff eines Erwachsenen handelt.

Das Projekt zielt darauf ab, Kindern Möglichkeiten an die Hand zu geben, Konflikte bereits im Vorfeld zu erkennen und diese zu vermeiden. Das ”Nicht mit mir!”-Konzept verfügt über eine bundesweite einheitliche Ausbildung aller Kursleiter und darf nur durch ausgebildete Trainer unterrichtet werden.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an unsere Kursleiter Yvonne Tausche und Holger Tanzberger für ihre wertvolle Arbeit!

Unser weiterer Dank gilt natürlich unseren Sponsoren:

• Lions Club

• Rotary Club